Sonntag, 21. September 2008

rockkonzert, theaterstück, oder doch kirche?

heute am sonntag waren wir in einer freien kirche hier in der nähe.
australien ist voll von freien kirchen.
diese sind meist, joah sozusagen moderner.
so in der art, wie carina das auch in ihrem blog beschrieben hat.
nur für meine verhältnisse ist das halt schon ein wenig anders.

keine frage, die musik ist einfach spitzenklasse. eine band mit schlagzeug und e gittare usw spielt und die lieder handeln eben von jesus. hört sich klasse an und man findet auch einen weg hinein.
nach einer halben stunde wird dann so 40min gepredigt, bzw. ja es ist fast wie geschauspielert...
das ist weniger toll. da hab ich nicht so den weg hineingefunden.
vllt lag es auch daran, dass ich nicht alles verstanden habe?!?
nach der kirche gibt es dann noch kaffee und kekse vor der kirche, währenddessen man sich mit allen noch unterhalten kann. je nachdem länger oder kürzer, wie man das gerne möchte.
es ist sicherlich mal eine andere erfahrung, aber mir fehlt ein wenig auch mal eine kurze ruhephase in der alle sich sammeln können und noch beten können.
naja andere länder, andere sitten...
man gliedert sich eben ein, wobei die leute die dort sind wirklich unglaublich nett und zuvorkommend sind!

heute abend gab es dann wie gestern wieder ein unglaublich gewaltiges unwetter.
naja also super tolles gewitter mit regenguss. nur das gewitter ging den ganzen abend lang, und die wetterleuchten waren gigantisch.
solche hab ich in deutschlad nur selten gesehen...

liebe grüße
helena

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaa da fehlt doch einem eine gesittete, geregelte deutsche kirche ;)

oje, ich kanns mir schon vorstellen, wie du riiichtig schiss hattes beim gewitter, schon hier, unsere europäische gewitter findest du schlimm :PP

danke für die sonnenstrahlen (koni-blog), die kann ich hier ecth gebrauchen

lg maddin

Anonym hat gesagt…

Cool Helena, du beschreibst genau das was ich mindestens einmal wie Woche miterlebe!!
Die Lieder, die Musik, die Leute, und auch die Predigt. Und ja, auch ich finde es etwas geschauspielert. Aber es macht Spass da zu zu schauen!