Dienstag, 16. September 2008

helena allein zwischen hochhäusern und mal nicht im "beamtenlabyrinth" verschollen

heute war ich alleine in der city. und zwar wirklich in den einkaufsstraßen + government abteilung um meine driver license zu beantragen.
ich glaube ich sah aus wie ein kleines kind in einem spielzeugwarenladen.
alle um mich rum sind gehetzt durch die straßen gelaufen, wie die erwachsenen im spielwarenladen auch, nur ich bin da durchgeschlendert, den kopf von rechts nach links, nach oben, nach unten, links, rechts....usw.
bis ich dann das government für transport gefunden hatte!
die in der city wissen nur nicht, dass seit 2006 ein deutscher keine übersetzung mehr für seinen führerschein braucht. die in dem außenbezirk sherwood, wissen es allerdings - zu meinem glück. =)
nachdem man mir dann eben in der city weißgemacht hatte ich bräuchte eine enzteure übersetzung für meinen führerschein bin ich nach sherwood in das andere zentrum für transport gefahren, lag eh auf dem heimweg mit der bahn... dort konnte ich ohne probleme meinen führerschein umschreiben lassen.
nun habe ich für 27$ eine queensland driver license für ein jahr bekommen.
eine driver license mit adresse hier ist genauso wertvoll, wie ein passport, damit könnte ich mir auch zb einen bibliotheksschein aneignen, oder ohne reisepass in einen club reinkommen ;)
zudem habe ich mir in der city dann noch eine australische prepaid simkarte gekauft.
somit bin ich nicht mehr über meine deutsche nummer zu erreichen!!!

*bibber* 3°C bernd, ist das wahr?
ohje dann friert ihr ja schon ganz schön, nich wahr?!
bei uns hatte es heute angenehme 28°C am tag un so nachts, hm ja nachts gehen die temperaturen immer runter...vllt. so 14°C?

alles sonst soweit läuft ganz gut. englische verständigung ist holprig, aber ok, immerhin hab ichs geschafft ein konto zu eröffnen, eine driver license zu bekommen, eine simkarte zu kaufen, ein ticket für den nahverkehr zu kaufen, als auch mittags nicht zu verhungern, also auch essen zu bestellen ^^°
wenn jetzt dann ende der woche noch meine steuernummer kommt und ich einen job hier in der nähe finde, dann würde es schonmal nochmal mehr bergauf gehen in meinem kleinen abenteuer ;-)

allerdings hab ich es auch geschafft in meinen mit bequemsten schuhen mir gleich 5 blasen an den füßen zu laufen... *grrrrrr*

liebe grüße
helena

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hehe...
schlender, schlender...
was glaubst du was ich zur Zeit staendig mache??
das ist der lifestyle hier... SCHLENDERN!

Anonym hat gesagt…

heey, mach mal ein bild von deinem ausweis/führerschein, bin echt gespannt wie das dort aussieht ;)

naja, du siehst ausweistechnisch nach australierin, aber deine größe....:D:D *nur ein späschen*

lg maddin

Anonym hat gesagt…

Hey Süße,scheint ja echt en mächtiges Abenteuer zu sein,aber ich bin stolz auf dich,dass du dich so tapfer durchschlägst!;-)Passt mein Hundi also doch gut auf dich auf^^Bis dann! hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

heyhey -
also ich beneide dich um die Temperaturen - bei uns hatte es heute morgen knappe 4 Grad -
Ich bin fast im Auto eingefrore auf dem weg zur arbeit...

Flo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Flo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Flo hat gesagt…

Hi Kleine!
Du schlägst dich ja wacker!!!
Bist echt zu beneiden mit dem schönen Wetter dort und der schönen Landschaft!
Also zeig den Australiern weiterhin wie taff wir Deutschen sind. ;)

lg hdl Flo

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.