Samstag, 13. September 2008

brisbane city







so heute waren wir in der city von brisbane ein wenig sightseeing machen und city cat fahren... city cat ist so eine art bus, nur als katamaran auf dem brisbane river.
eine unglaublich bequeme und schnelle art in die stadt ohne stau hineinzukommen.
in der stadt habe ich dann ganz exklusive bilder für koni un martin gemacht ;) wie zu sehen ein altes kriegsshciff und ein kleines piratenbötchen mit piratenflagge!
ansonsten eben skyline ;)
und dann habe ich heute sogar noch meine ersten freilebenden "exotischen" tiere gesehen grade bei uns im park um die ecke...
einmal ibisse und dann noch einen busch truthahn^^°
lustige tierchen
einen kleinen "drachen" hab ich auch noch gesehen =)
joah der tag war wirklich schön, grade auch die stadt hat extrem tolle plätzchen, wie zum beispiel die zwei botanischen gärten, die unendlich vielen barbeque stellen (zum kostelosen grillen, mit gas) und vor allem die beachlandschaft neben dem fluss mit riesigem becken zum "schwimmen". also man kan überall stehen und es ist so, dass die halbe stadt da hinkommt und nebeneinander zumindest die europäer dann in der sonne brutzeln...
aber wirklich toll um zu sehen und gesehen zu werden ;)
so morgen gehts an die goldcoast =) zu nem beach dort ^^
also noch einen schönen tag
cheers
helena

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaa endlich mal bildchen...aber das piratenschiff seh ich nicht Oo, oder bin ich einfach zu blöd :P

viiel spaß morgen am strand, und erwarte weitere bilder und eindrücke

lg maddin

Helena hat gesagt…

oh shit ja hab ich vergessen rein zu machen...
reich ich morgen nach!
heute bin ich zu müde ;)
am strand rumliegen bei extremen windverhältnissen macht müde ^^°
ach und es hat mal wieder geregnet heute abend...
grüße helena

Anonym hat gesagt…

Hey Süße,du scheinst es ja echt gut zu haben dort,trotz schlechtem Wetter teilweiße!Die Bilder sind echt schön!;-)Aber sag mir mal bitte was ein Buschtruthahn is?:-DIch hab mich ja fast nimmer gekriegt!^^Wünsch dir noch nen schönen Tag!:-*

Flo hat gesagt…

Hi kleine!
Wie ich lese hast alles gut überstanden. Aber nicht das du am ende doch noch dort bleibst , weils dir dort so gut gefällt.
Wäre gern auf die grillparty gekommen , bin aber erst heut mal dazu gekommen in deinen Blog zu sehen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Baden - Baden

hdl flo

Anonym hat gesagt…

Helena...

schoen dass es dir gut geht und alles palletti ist und eben einfach laeuft!

Kleinen Sonnenbrand haste dir aber auch schon geholt, oder? ;)

Bid bald, Carina

Helena hat gesagt…

@tanja: das zweite bild von oben im beitrag ist der buschtruthahn drauf!

@carina: nein, noch nich mal n ansatz von sonnenbrand! obwohl ich gestern am strand war und obwohl ich heute recht unvernünftig in der suburb rumgelaufen bin ;)
aber habe mir heute eine große sonnencream gekauft-->15$ hallo?! sowas von schweine teuer... un das war noch die billigste...

@flo: ja danke alles gut überstanden ;)hm schade... es waren au nich so viele leute da =( haben wohl nich so viele gelesen gehabt... naja...
grüße aus dem sonnige sinnamon park ins verregnte baden-baden ;)