Freitag, 19. September 2008

NEIN, ich kaufe mir garantiert KEIN fahrrad hier...und...wie findet man einen job: leichtgemacht

wow wie schnell doch eine woche schon rum sein kann...
naja gut mal davon abgesehen, dass ich wirklich diese woche alles, aber auch wirklich alles für meinen start organisiert habe.
mit hilfe von dorotee und henrik!

vor zwei tagen wollte ich mir eigentlich noch ein fahrrad kaufen und bin dann mal in secondhand shops auf die suche gegangen nach einem fahrrad für naja zwischen 20 & 40 $...
um dort hinzukommen konnte ich das fahrrad von henrik nehmen.
dieser second hand shop ist auch nich weit entfernt, gerade mal 20min mit dem fahrrad, vorausgesetzt, man könnte durchfahren!
ich habe eine stunde gebraucht!!!
nein, ich bin nicht zu doof den weg zu finden... aber vllt zu doof um den verkehr zu beobachten?! ich bin ungefähr 40mal abgestiegen, weil ich an einer viel befahrenen straße entlang musste, an der dann auch noch bauarbeiten sind und genau zwei kreisel.
aber zwei riesige kreisel, die zu gefährlich sind, als dass man sie fahrradfahrender weise durchqueren könnte...
an dem einen mündet nämlich sozusagen der highway!
und am zweiten kreisel oh wunder, ich war grade auf der anderen seite angekommen, kommt ein pickup angefahren mit sehr langen und schweren eisenstäben hintendrauf und zack, alle krachen knapp 3meter hinter mir auf die fahrbahn --> kreisel versperrt chaos, helena aber grade nicht getroffen...
so nachdem dann auch noch ungefähr 5 von diesen riesigen trucks, wie man sie aus australienfilmen kennt knapp 20cm an mir vorbeigedonnert sind... NEIN, ich werde mir kein fahrrad kaufen!!!

so abenteuer fahrrad überwunden.

gestern bin ich dann auf jobsuche gegangen, denn von nichts kommt ja nichts... man braucht ja auch ein wenig geld.
knapp 25min von hier zu laufen ist das hotel monnier, zu dem bin ich zuerst hingelaufen, denn das ist am nächsten und am besten für mich eben auch zu fuß zu erreichen.
alle sehr nett und freundlich. manager hat sich meinen cv, mein visa und meine brennersbescheinigung durchgelesen und zack bum =)
heute war mein erster arbeitstag =)
arbeite im service und bin dann auch als erstes mal ganz schön durch die gegend gerannt, denn freitags ist da halt hochbetrieb, auch mittags.
freitag und samstag gehen extrem viele ozzis essen.
wie gut, dass da die regeln ein wenig anderst hier sind.
keine bestellungen als bedienung aufnehmen, nur die leute zu einen tisch geleiten, dort die karte hinlegen... alles andere muss man an der theke bestellen und bezahlen.
für mich hieß es dann, essen austragen, tische abräumen, putzen, neu eindecken, leute an tische bringen und rennen und lächeln und lächeln =)

morgen gehts dann um 5:30pm weiter.
morgen ist dann abendschicht angesagt... ohjea noch mehr gäste und noch mehr zu tun und heute waren schon 90% der tische besetzt ^^°
und das alles mit meinem englisch... habe seit meiner ankunft fast nur deutsch gesprochen... dementsprechend schlecht ist mein e´nglisch eben noch...
but it's ok... die meisten leute haben dafür verständnis ^^°
und der manager hilft ordentlich mit und fragt auch ob alles ok ist, ob ich das meiste verstehe =)
fühle mich ganz gut aufgehoben und so lange viele gäste da sind ist auch immer was zu tun.

soweit so gut. melde mich demnöchst wieder ^^
cheers
helena

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jeeaaa helena als kellnerin, toll, dass es dir dort gefällt und spaß macht ;)

solange du was zu tun hast, wirste dich nicht mehr langweilen^^

lg maddin

Anonym hat gesagt…

Oha, respekt dass du so schnell ein Job gefunden hast! Mal hoffen dass er dir weiterhin gefällt.
Musste wirklich lachen, beim letzten Eintrag, wenn ich mir die "kleine" Helena so zwischen den hetzenden Menschen vorstelle, so ganz gechill00rt.
Viel spaß die Tage, 0o, bist grade im ICQ on gekommen...
Koni

Anonym hat gesagt…

Hey Süße,da hast ja Glück gehabt mit den Metallstäben!
Freut mich,dass du so schnell was zum Arbeiten gefunden hast!;-)
Viel Spaß weiterhin!hdl