Donnerstag, 5. Februar 2009

helena findet das dreckigste hostel der welt...

so gestern bin ich hier also angekommen, hostel hatte ich ja mal wieder im voraus gebucht, damit ich nicht sinnlos durch die stadt rennen muss...
naja denkste...
hotel discovery, von ausssen eine bruchbude und von innen eine katastrophe!!!!
5min im zimmer gewesen, das kein fenster hatte, keine klimeanlage und dreckige bettwaesche hatte habe ich reiss aus genommen und bin eben mal ein wenig durch die stadt gerannt, immer die augen offen nach sogenannten "studen flight" centern oder eben anderen hostels!
erster anlauf war nich so gut, hatten nur noch ein einzelzimmer fuer horrorgeld, aber der zweite anlauf war wirklich richtig gut, die haben kurz nachgeforscht und ein hostel gefunden, dass auch sonst richtig gute kommis hatte und ein bett frei war!
dieses hostel lag dann nur leider gaaaaaaaaaaaaaaaaanz am anderen ende von der innenstadt, naja besser gesagt, es luiegt auch nicht direkt im cbd, sondern etwas ausserhalb...
25min zum laufen, angekommen eingecheckt, alles ok, etwas teurer, bzw 3$ teurer, dafuer aber handtuch umsonst und saubere bettwaesche plus klimeanlage (funktionniert zar nich optimal, aber immerhin).
daraufhin bin ich also wieder quer durch die stadt zu dem anderen hostel gerannt, habe ausgecheckt, die frau hat mich vllt komisch angeschaut, nachde ich meinte, ich habe die bettwaesche nicht abgezogen weil ich sie nicht benutzt haette und ueberhautp 3stunden nach dem einchecken wieder ausgecheckt habe, aber naja...
dann war 20nach 5...
um 20 vor 6 war ich mit dave zum dinner verabredet.... und hatte einen weg vin 25min zu fuss rennen vor mir... jaaaa super...
dann hab ich mir ein taxi genommen.
naja auf 10vor 6 hab ichs dann geschafft!
dafuer habe ich mich dann aber gestern schon wunderbar hier ausgekannt!!!

was fuer ein scheiss.... so ein hostel sollte wirklich niemals eroeffnet werden, das ist die reinste qual und die leute die in dem ersten hostel waren, die sahen auch wirklch zur haelfte drogensuechtig aus....

ok wie auch immer, jetzt habe ich ein sauberes zimmer!

heute bin ich dann mal wieder durch die stadt geschlendert und hab mich in ruhe umgeschaut, zudem festgestellt, dass die historische tram, die hier noch faehrt kostenlos faehrt und sozusagen die touri tour macht, mit sogar nebenherlaufendem band, was einem dann noch infos gibt, naja vorausgesetzt es ist leise genug in der tram!

das war dann wirklich angenehm fuer meine fuesse :)

so und nun langweile ich mich noch ein wenig und dann geh ich wohl schlafen um morgen dann wieder durch die stadt zu laufen ^^

liebe gruesse aus dem europaeisch angehauchtem melbourne
helena

Keine Kommentare: