Freitag, 6. Februar 2009

Germans aren't made for temperatures above 42`C!!!

nachdem ich einen unschoenen morgen hatte, weil eine meiner mitzimmerbewohnerinnen dachte sie kommt mal morgens um halb 7 nachhause und bringt n kerl mit, zudem noch zwei duschen verkotzt waren heute, bin ich dann nach endlosem aufwachden durch schnarchen oder heulen der oben genannten person aufgestanden und habe eben die duschen entdeckt...
bin ich eigentlich die einzige die sich an sowas stoert????
immerhin sind heute meine haare an der mehr als 42`C heissen luft innerhalb von 5min getrocknet.
das ist heute aber auch der einzige vorteil der heissen temperaturen!
es ist heiss, es ist stechend heiss, es geht ein wind der ist so heiss wie die luft in einer 90`C warmen saune.
und die einzigen orte an denen man sich aufhalten kann ist ein einkaufszentrum oder sonstige gebaeude mit klimaanlage!!!
mein tag sieht also wie folgt aus nach dem verlassen meines hostels:
1. rein in die tram (es ist angenehm)
2. rein in welche einkaufszentren (es ist wirklich angenehm)
3. ich bewege mich zwischen shoips hin und her in den einkaufszentren ( es ist immernoch angenehm)
4. ich mache mich auf in eines der hoechsten gebaeude melbournes und geniesse die 360` aussicht ueber die stechend heisse stadt (sehr gute klimaanlage, angenehm kuehl, hier bleibe ich fuer eine knappe stunde ^^ )
5. ich mache mich auf den weg in ein teehaus (man kann es mit der klimaanlage auch uebertreiben, wobei dadurch konnte ich meinen tee dann geniessen, trotzdem war es etwas kalt!!! )

6. ich sitze in meinem lieblingsinternetcafe nukkle an einer kalten cola und fuehle mich wohl :)

heute abend werde ich noch packen und morgen muss ich dann um 7uhr morgens an der southern cross station sein um mit dem bus zum airport zu fahren und dann gehts wieder nach qld und dort nach noosa! :)

hoffe ihr geniesst es die angenehm kuehle luft zuhause zu atmen ;)

liebe gruesse von einer ueberhitzten helena

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,
jo, also hier in Baden genieße ich schon die "angenehme Kühle", aber in Neuburg is es einfach verdammt Kalt, ich hab das Gefühl, BW Kasernen haben ein Mikroklima, das grundsätzlich 10°C kälter ist als außenrum...

Als ich das Bild gesehen hab, wo du mit voller Tauchmontur drauf bist, musst ich mich so wegschmeißen vor lachen, ich glaub allein dadurch haste mein Leben um 1 Jahr verlängert (wenn lachen wirdklich gesund ist) xD
zu genial, die kleine Helena, mit dem Anzug und der Taucherbrille... wobei der/die vor dir, sieht irgendwie noch lustiger aus... zumindest der Gesichtsausdruck.

Naja, ich werd mich dann mal bald auf die Socken machen in Richtung Ann-K.

Hau rein
Koni