Samstag, 10. Januar 2009

Caloundra 7.1. und Koalapark 10.1.09

Nachdem die letzte Woche nun doch ziemlich hektisch und arbeitsreich war, gab es diese Woche nicht so viel zu arbeiten für mich.
Familie Hurtz hat mich dann eingeladen mir die Sunshine Coast, besser gesagt Caloundra, plus ein wenig Hinterland mit einem Kuckucksuhrenshop, sowohl auch den Koalapark hier in Bribane zu zeigen.
Am Mittwoch ging es dann erstmal ins Hinterland und nach Caloundra.
Im Hinterland waren wir in einem kleinen sehr touristisch agehauchtem Ort in den Bergen und die Berge waren wirklich grün!!!




Dort gab es auch unglaublich aber wahr, einen Kuckucksuhrenshop....
alles voll mit deutschen Kuckucksuhren!!!!!! und das mitten in Australien!!!!
Leider durfte ich hier kein Bild machen, aber wer schonmal im richtigen touristischen Schwarzwald unterwegs war, der weiß, wie solche Uhrenshops aussehen...

Danach gings dann wieder runter und ans Meer, wobei der Strandtrip dann eher in einen Shoppingtrip übergegangen ist, da Melissa(die Tochter von Familie Hurtz) im April heiratet und noch auf der Suche nach Trauringen, sowie diversen anderen Kleinigkeiten Ausschau hält ;-)


Gestern war ich dann mal wieder kurz arbeiten... Freitag abends, Chaos pur, aber immerhin hat die Küche keinen Mist gebaut, den wir wieder ausbaden mussten, diesmal war nämlich unser Küchenchef wieder da und hat das Fleisch selbst gebrutzelt!
Immerhin.... Aber daheim war ich dann erst kurz vor halb 12, und auch wenn sich das für euch nach nichts anhört (für deutschland wäre das ja auch früh...) aber hier ist das schon etwas sehr außergewöhnliches, wenn man in einem Restaurant arbeitet und so spät erst fertig wird!

Heute gings dann zum Koalapark hier in Brisbane.
130Koalas... zudem noch verschiedene Greifvögel, Kanguruhs, Wallabis, Ziegen, Schafe, Hirtenhunde, Wombats, Dingos, Kidnas, verschiedene Vogelarten und so zu...
Man muss dazu sagen, dass der Park mitlerweile in Japanischer Führung liegt...
Es waren auch unglaublich viele Japaner da...
Aber trotzdem irre, wieviele Koalas dann da rumhocken und schlafen, oder essen...
Un alles in allem ist ein wriklich sehr sauberer und gut geführter Park!




so morgen gehts wieder an die Arbeit und was die nächste Woche anbetrifft habe ich noch keine Ahnung, Überraschung ^^

wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Lieben Gruß ins kaaaaaaalte Europa
Helena

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey,
cool, so ein Koalabär is schon was echt gechilltes, ich glaub das wär n tolles Haustier, schläft den ganzen tag, und frisst ab und an mal was udn ich find die Dinger einfach super süß!
Kannst du mir so einen mitbringen?? Bittebittebitte *lieb_guck*

Wo is eigentlich der Unterschied zwischen einem Wallabi und einem Kanguruh? (Bio abgewählt ^^)

Viel "Spaß" die nächste woche, oder besser: eine etwas ruhigere Woche!

Koni

Anonym hat gesagt…

Sehr coole Erklärung Frau Lehrerin!;)
Auja will auch so nen süßen Koala haben!^^
Hab dich lieb